Moien an Häerzlëch Wëllkomm!

Hallo und Herzlich Willkommen!


Wir sind Tascha und Patrick, zwei Vollzeit Reiseblogger aus Luxemburg. 2016 haben wir uns einen Lebenstraum erfüllt und unsere Leidenschaft das Reisen zum Beruf gemacht. Seitdem sind wir mit unserem Campervan quer durch Europa unterwegs, entdecken fremde Länder, Menschen, Kulturen und berichten darüber auf unserem Blog Pataschasworld.com, Luxemburgs grösstem Roadtrip-Reiseblog.

Somit war die Entscheidung schnell getroffen: wir schreiben den Roadtrip durch Luxemburg.

Als wir im Sommer 2017 die Schweiz über die Grand Tour of Switzerland erkundet haben, war es um uns geschehen. Die Idee einer geführten „Ferienstrasse“ durch ein Land fanden wir so genial, dass der Gedanke uns nicht mehr los lies, einen Roadtrip für unser Heimatland Luxemburg zu entwerfen.


Denn immer wieder müssen wir mit Entsetzen feststellen, dass Luxemburg nicht als Reisedestination wahrgenommen wird. Dabei gibt es doch so viel zu entdecken! Für uns war somit die Entscheidung schnell gefallen: wir schreiben einen Reiseführer über Luxemburg und stellen zeitgleich Luxemburgs schönsten Roadtrip zusammen!   


Nachdem wir die Herausforderung angenommen hatten, sind fast 3 Jahre vergangen. Immer wieder haben wir an dem Projekt getüftelt, sind Streckenabschnitte abgefahren, haben uns bestimmte Orte angeschaut usw. Denn als Erstes musste die perfekte Route durchs Großherzogtum her. Dafür sind wir gefühlt jede Strasse des Landes mindestens zweimal abgefahren. Danach ging es um Sehenswürdigkeiten, Geschichten, Legenden und die Fakten des Landes. Lange wurde recherchiert und unser Wissen auf Vordermann gebracht, bevor es dann ans Schreiben ging. Aus vielen kleinen Puzzleteilen musste nur noch ein Ganzes entstehen. Und so war schlussendlich unser Reiseführer Roadtrip Luxembourg – Eine Reise durch das letzte Großherzogtum geboren.


Es ist an der Zeit, dir und allen anderen zu zeigen, dass das kleine Luxemburg weitaus mehr zu bieten hat als Pendler, Banken, günstiger Sprit, Tabak, Kaffee und Alkohol! 


Wir sind beide in Luxemburg geboren und fühlen uns, trotz des vielen Reisens, tief mit unserer Heimat verbunden. Und wer könnte diesen Reiseführer besser schreiben, als zwei waschechte Luxemburger mit verrückten Ideen im Kopf.


Also, lass dich verzaubern! 500 Kilometer durch Luxemburg warten auf dich. Deine persönliche Reise durch das letzte Großherzogtum…


Viel Spass beim Entdecken! 

Dein Roadtrip Luxembourg – Team,

Tascha und Patrick


Beginne deine Reise hier: